Folgen Sie uns:

       

Online-ShopTV / Video-MediathekAbzocker und Betrüger | LauschabwehrWir über uns | Referenzen | Kontakt |
 
  Unsere Fernsehbeiträge im deutschen Fernsehen - Seite 1

 

In dieser Mediathek demonstriert der Sicherheitsexperte Udo Hagemann im deutschen Fernsehen kriminelle Aktivitäten der Diebe, Betrüger und Abzocker, sowie Sicherheitslücken in unserem Alltag und wie man sich davor schützen kann.

 

 

Sicherheitslücke:  PKW Keyless Go Funkschlüssel
 
 

Grip - Das Motormagazin

Wie sicher ist Keyless Go?

Der Schlüssel bleibt in der Hosentasche. Keyless Go wird immer beliebter. Doch das System hat große Sicherheitslücken. Leichtes Spiel für Autodiebe. Der Berliner Sicherheitsexperte Udo Hagemann testet mit RTL2 Reporter Martin Gerstenberg, wie einfach man Keyless Go hacken und mit welchen neuen Tricks man sich schützen kann, da alleine in Berlin im letzten Jahr mehr als 4000 Autos auf diese Weise gestohlen wurden.

 

 
.K1 Das Magazin

...

Keyless Go: Der Autodieb sagt: Danke!

Schöne bequeme Welt. Den Autoschlüssel nie mehr in die Hand nehmen zu müssen, um das Fahrzeug zu öffnen und zu starten. Sich einfach nur dem Fahrzeug nähern und den Startknopf drücken. Schon kann es losgehen. Autohändler verschweigen aber gerne beim Neuwagenkauf, dass das Keyless Go System in Sekundeschnelle einfach so ausgetrickst werden kann. Mara Bergmann und der Berliner Sicherheitsexperte Udo Hagemann haben das einmal getestet.

 


...
SternTV

Autodiebstahl wird zum Kinderspiel

Der Berliner Sicherheitsexperte Udo Hagemann zu Gast bei Steffen Hallaschka live im SternTV Studio. Dort demonstriert er, mit welcher Technik Diebe Fahrzeuge entwenden. Dafür klaut er selbst ein Auto eines SternTV Zuschauers direkt vom Parkplatz weg. Nachdem Steffen Hallaschka das Fahrzeug ins Studio gefahren hat, war die Überraschung natürlich groß.

 

Schlüssellos, Auto los

Einfach einsteigen und losfahren ohne auf den Fahrzeugschlüssel zu drücken. Das verspricht das Keyless Go System. Der Sicherheitsexperte Udo Hagemann sagt aber: Das ist sehr gefährlich. Diebe können das Sicherheitssystem in Sekundenschnelle einfach überbrücken. Spiegel Online hat mit Udo Hagemann den Test gemacht mit einem erschreckenden Ergebnis.

 

   
. Kriminalreport Südwest

Technik die Autodiebe begeistert

Es ist ein Schock der immer mehr Menschen trifft. Das Auto ist weg. Dabei stand es abends noch vor dem Haus. Es war auch nachts nichts ungewöhnliches zu hören. Kein Splittern von Glas - keine Aufbruchgeräusche. Der Dieb hat das Auto einfach mit dem Schlüssel des Besitzers geklaut ohne ihn jemals in der Hand gehabt zu haben. Wie das funktioniert und wie man sich davor schützen kann, demonstriert der Berliner Sicherheitsexperte Udo Hagemann.

 

 

Widerrufsbelehrung  |  Humanitäre Projekte  |  Stellenangebote  Datenschutz | Impressum  AGB |