Folgen Sie uns:

       

Online-ShopTV / Video-MediathekAbzocker und Betrüger | LauschabwehrWir über uns | Referenzen | Kontakt |
 
  Unsere Fernsehbeiträge im deutschen Fernsehen - Seite 2

 

In dieser Mediathek demonstriert der Sicherheitsexperte Udo Hagemann im deutschen Fernsehen kriminelle Aktivitäten der Diebe, Betrüger und Abzocker, sowie Sicherheitslücken in unserem Alltag und wie man sich davor schützen kann.

 

 

 Sicherheitslücke:  PKW Keyless Go Funkschlüssel

 


Servicezeit

Der programmierte Autodiebstahl

Auf der internationalen Automobilausstellung erzählen uns die Hersteller, was es alles Neues auf dem Automarkt gibt. Der Sicherheitsexperte Udo Hagemann ist der Meinung, die Hersteller sollten sich zu allererst einmal darum kümmern, dass die schon ausgelieferten Fahrzeuge mit Keyless Go nicht mehr in wenigen Sekunden spurlos gestohlen werden können.

 

Täter-Opfer-Polizei

Schwerpunkt: Autodiebstahl

Der Berliner Sicherheitsexperte Udo Hagemann live im Studio bei Täter-Opfer-Polizei. Ein Mann der selbst Sicherheitslücken aufspürt und öffentlich macht. Die Zeiten beim Autodiebstahl, wo Brecheisen und Zange genutzt wurden, sind vorbei. Die Täter arbeiten heute mit High-Tech, um die Fahrzeuge zu öffnen und zu starten.

 

 
Landesschau Baden-Württemberg

Sicherheitsrisiko Keyless System

Wie öffnen Sie Ihr Auto? Noch ganz altmodisch mit dem Schlüssebart? Das war gestern. Heute lautet das Zauberwort: Keyless Go. Allein in Baden-Württemberg wurden in den letzten Monaten 30 teure Fahrzeuge mit Keyless Go gestohlen. Wie das die Autodiebe machen und wie man sich davor schützen kann erklärt der Sicherheitsexperte Udo Hagemann.

 

Schlüsselloses Fahren ist eine Gefahr

Es wird einem Angst und Bange, wenn man sich einmal richtig mit dem Thema Keyless Go beschäftigt. Immer mehr Autos haben diese Technik eingebaut, so dass man ohne den Schlüssel im Schloss den Motor starten kann. Alles super bequem. Der Sicherheitsexperte Udo Hagemann erklärt aber, dass diese Autos von Dieben auch super bequem zu klauen sind.

 

Autodiebstahl bei Keyless Go

Autofahren mit Schlüssel - das war gestern. Heutzutage macht man das mit Keyless Go. Eine tolle und bequeme Sache? Wie steht es denn um die Sicherheit solcher Schließsysteme? Autodiebe werden immer dreister und setzen mittlerweile auf Computertechnik, um in die Autos zu kommen. Der Berliner Sicherheitsexperte Udo Hagemann erklärt die Technik und wie man sich vor Diebstahl schützen kann.

 

 

Widerrufsbelehrung  |  Humanitäre Projekte  |  Stellenangebote  Datenschutz | Impressum  AGB |