Folgen Sie uns:

       

Online-ShopTV / Video-MediathekAbzocker und Betrüger | LauschabwehrWir über uns | Referenzen | Kontakt |
 
  Unsere Fernsehbeiträge im deutschen Fernsehen - Seite 15

 

In dieser Mediathek demonstriert der Sicherheitsexperte Udo Hagemann im deutschen Fernsehen kriminelle Aktivitäten der Diebe, Betrüger und Abzocker, sowie Sicherheitslücken in unserem Alltag und wie man sich davor schützen kann.

 

 

Kriminelle Aktivitäten: Urlaubshorror - Versteckte Kameras
 


Frühstücksfernsehen

Urlaubshorror: Versteckte Kameras

Heimlich gefilmt im Urlaub. Oft stecken die Kameras sogar direkt im Hotelzimmer. Gedreht in der Zeltplatzdusche oder mit der Kamera überwacht in der Urlaubswohnung. Immer häufiger werden Ferienwohnungen gespickt mit Mini-Kameras, die Bilder der Urlauber sogar ins Internet gestellt. Wie Sie sich vor verdeckten Aufnahmen schützen können, erklärt im Studio der Sat.1 Sicherheitsexperte Udo Hagemann.

 

Kriminelle Aktivitäten: Ticketabzocke bei Viagogo
 


Frühstücksfernsehen
.

Ticketabzocke bei Viagogo

Oft sind die Tickets für die Lieblingsband restlos ausverkauft. Hilfe verspricht hier die Seite Viagogo. Trotz personalisierter Eintrittskarten boomt der Handel mit den Eintrittskarten aber am Ende oft mit dem ganz großen Frust für die Käufer. Sat.1 Sicherheitsexperte Udo Hagemann erklärt, wie Viagogo die Käufer unter Druck setzt.

 

Kriminelle Aktivitäten: Vorsicht Spannerkameras!
 


Frühstücksfernsehen

Thema:
Vorsicht Spanner Kameras!

Im Eschweiler im Rheinland hat jetzt ein Spanner mit einer verstecken Kamera nackten Frauen in einem Sonnenstudio hinterher spioniert. Was ihm dann aber schließlich zum Verhängnis wurde. Wie Sie solche Spionage-linsen erkennen können, erklärt der Sat.1 Sicherheitsexperte Udo Hagemann.

 

Gefährliche Sicherheitslücke: TikTok App
 


.
Punkt 12 - Das RTL Mittagsjournal

Thema:
Spionage bei der TikTok App

Die App TikTok ist der Renner bei Teenies. Bisher hat man sich nur gesorgt, dass sich Kinder auf der Plattform zu sexy präsentieren. Jetzt aber warnt das Bundesamt für Datenschutz das Jugendliche dort ausspioniert werden. Der Sicherheitsexperte Udo Hagemann erklärt, wem TikTok gehört und was mit den Daten passiert.

 

Gefährliche Sicherheitslücke: Sicherheitskameras
 


Thema:
Spionage bis in das Kinderzimmer

Wie verstörend muss das für die 8-jährige Elisa gewesen sein, als plötzlich im Kinderzimmer eine fremde Stimme zu ihr spricht. Jemand hat sich in die Kamera im Kinderzimmer der Schülerin gehackt. Der Sicherheitsexperte Udo Hagemann zeigt, wie man sich vor solchen Hackerangriffen schützen kann.

 

 

 

 

Widerrufsbelehrung  |  Humanitäre Projekte  |  Stellenangebote  Datenschutz | Impressum  AGB |