Folgen Sie uns:

       

Online-ShopTV / Video-MediathekAbzocker und Betrüger | LauschabwehrWir über uns | Referenzen | Kontakt |
 
  Unsere Fernsehbeiträge im deutschen Fernsehen - Seite 18

 

In dieser Mediathek demonstriert der Sicherheitsexperte Udo Hagemann im deutschen Fernsehen kriminelle Aktivitäten der Diebe, Betrüger und Abzocker, sowie Sicherheitslücken in unserem Alltag und wie man sich davor schützen kann.

 

 

Kriminelle Aktivitäten: Abgezockt durch Jobanzeige
 


Frühstücksfernsehen
.
Abgezockt durch Jobanzeige
Damian Wilinski ist Opfer einer unglaublichen Betrugsgeschichte geworden. Ihm wird die Filial-leitung eines Geschäftes in Aussicht gestellt. Er schließt nach dem Vorstellungsgespräch einen Arbeitsvertrag ab und zieht für seinen Job auch noch um. Dann kommt raus - Alles war nur ein Fake. Mit seinen Daten geht der Betrüger auch noch auf Einkaufstour. Der Schaden: Mehrere 10.000 Euro.

 

Kriminelle Aktivitäten: Abzockmasche bei Instagram
 

Punkt 12 - Das RTL Mittagsmagazin
.
Abzockmasche bei Instagram
Es gibt eine neue Abzockmasche bei Instagram. Anna ist erst seit kurzem bei Instagram und hat deshalb auch wenig Follower. Trotzdem bekommt sie ein Firmenangebot, sie hätte Potential und soll als Influenzerin tätig werden. Als sie Interesse signalisiert, kommen weitere Firmen auf sie zu. Eine neue Traumkarriere? Der Sicherheitsexperte Udo Hagemann kennt die Abzockmethoden nur zu gut und klärt auf.

 

Kriminelle Aktivitäten: Die Tricks der Facebook Hacker
 


Frühstücksfernsehen
..
Die Tricks der Facebook Hacker
Hacker starten Angriffe auf Facebook Konten. Es ist ein Albtraum für viele Nutzer. Es häufen sich die Meldungen, das sich Hacker immer mehr Tricks einfallen lassen, um an fremde Daten zu kommen. Gerade bei Facebook gibt es regelmäßig diese Probleme. Sat.1 Sicherheits-experte Udo Hagemann klärt auf und zeigt die gängigsten Methoden, die von den Hackern verwendet werden.

 

Kriminelle Aktivitäten: Wucher bei Schönheitsprodukten
 


Achtung Abzocke
...
Wucher bei Cremes und Haut-Lasergeräten
Am Berliner Kurfürstendamm werden Kunden in einem Beautygeschäft reihenweise angezockt. Die angebotenen Produkte kommen alle aus China und werden
weit über der Wuchergrenze verkauft. Eingekauft wird z.B. ein Gerät für 29 Euro aber für 450 Euro verkauft. Peter Giesel und der Sicherheitsexperte Udo Hagemann haben das Gerät auf seine Tauglichkeit über-prüft. Dabei ist so einiges mehr ans Tageslicht gekommen.

 

Kriminelle Aktivitäten: Die Microsoft Falle
 


Frühstücksfernsehen
..
Die Microsoft Falle
Es klingelt am Telefon und ein vermeintlich netter Microsoft Mitarbeiter erklärt, es gäbe Probleme mit dem Computer. Hacker hätten ihn gekapert. Und schon schnappt die Falle zu. Andreas Thomas ist darauf reingefallen und hat dabei 5.000 Euro verloren. Mit der Microsoft Falle zocken Betrüger zu Tausenden Opfer ab. Der Sat.1 Sicherheitsexperte Udo Hagemann zeigt wie Sie sich davor schützen können.

 

Widerrufsbelehrung  |  Humanitäre Projekte  |  Stellenangebote  Datenschutz | Impressum  AGB |