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 Warnung vor dem Online Paketversand "Packlink.com" und Anderen

 

Sind Sie auch Opfer von Packlink geworden? Dann schreiben Sie uns eine Mail an info@bundpol.de und erzählen uns von Ihren Erfahrungen. Bitte teilen Sie uns dabei unbedingt Ihre Telefonnummer mit, damit wir Sie telefonisch erreichen können. Wir werden uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und helfen Ihnen Ihr Geld zurück zu bekommen. Unsere Unterstützung ist kostenfrei.

 

Vorsicht vor Packlink.com

Packlink ist ein Onlineportal zum Vergleichen von Preisen und Angeboten für Ihren Paket-versand. Packlink und andere vergleichbare Dienstleister haben aufgrund von Sonderkon-ditionen der Paketdienste, sowie dem hohen Versandvolumen die Möglichkeit, günstigere Versandkosten anzubieten, als bei den Transportunternehmen direkt.

Somit können diese Dienstleister laut ihrer Werbung Versandpreise bis zu 50 % innerhalb Deutschlands sowie bis zu 70 % für Auslandssendungen anbieten, als wenn Sie direkt bei den Transportunternehmen Ihren Paketversand beauftragen. Und vor allem soll der Auslands-versand sehr viel schneller gehen, als z.B. mit der normalen Post oder DHL, bei dem Sie Ihr Paket in der Filiale abgeben.

Inzwischen gibt es fast nur noch Betrugsvorwürfe seitens der Kunden gegenüber Packlink. Diese nutzt nämlich seit einiger Zeit einen "Service" von Paypal, der als "Gelddruckmaschine" zum Betrug am Kunden quasi einlädt. Und diesen "Service" nutzt Packlink täglich. Wie das funktioniert erfahren Sie hier.

Dieser Service von Paypal wendet sich an Anbieter, die Abonnements verkaufen, wie Netflix oder Sicherheitssoftware, wobei die Gebühren monatlich oder jährlich abgebucht werden dürfen. Eigentlich praktisch, so vergisst man seine Zahlungstermine nicht mehr und der Anbieter kümmert sich um den Zahlungseinzug. Dieser Service ähnelt dem Lastschrifteinzug bei der Hausbank. (Strom, Wasser, usw).

Sollte bei einem Lastschriftverfahren Ihrer Hausbank mal eine nicht autorisierte Lastschrift auftauchen, ist dort eine Rücklastschrift problemlos durch einen Widerspruch möglich. Damit erhalten Sie sofort Ihr Geld zurück. Laut einem Mitarbeiter von Paypal ist das aber bei Paypal nicht so einfach. Viele Kunden beschweren sich über die Abbuchungen von Beträgen von ihrem Paypalkonto, die sie nicht durchgeführt oder genehmigt haben. Damit ist das Geld weg, denn Paypal akzeptiert beim Lastschrifteinzug keinen Widerspruch einer Zahlung und hebelt damit selbst seinen eigenen Käuferschutz auf.

Seitdem Packlink diesen Service von Paypal für sich entdeckt hat, häufen sich massenhafte Betrugsvorwürfe der Kunden über diesen Dienstleister.

 

Der Ablauf beginnt meist so:

1. Sie wollen ein Paket schnell und günstig versenden und landen auf der Packlink Seite.
2. Sie geben dort die Daten des Paketes ein (Maße, Gewicht, Adresse, usw.)
3. Danach haben Sie unterschiedliche Möglichkeiten zur Zahlung (Paypal, Kreditkarte, usw.)
4. Beim Bezahlvorgang müssen Sie den AGB zustimmen - und hier beginnt die Abzocke!

 

Durch einen Klick auf „Zustimmen und weiter“ stimmen die Kunden einer Einzugsermächtigung aktiv zu. Die Kunden müssen aber deutlich erkennen können, wann was beziehungsweise wie oft von ihrem Konto abgebucht wird. Da sich immer wieder Kunden über vermeintlich nicht autorisierte Abbuchungen beschweren, ist fraglich, ob der Hinweis während des Bezahl-prozesses tatsächlich deutlich genug ist. Selbst PayPal vermutet, dass viele Kunden den Hinweis überlesen.

Sobald Sie diesen zustimmen, haben Sie meist ohne Ihr Wissen Packlink automatisch eine Lastschriftgenehmigung von Ihrem Paypalkonto erteilt. Und Packlink macht fleißig Gebrauch davon.

Somit kann Packlink zu jeder Zeit Geld von Ihrem Paypalkonto abziehen - ob berechtigt oder unberechtigt. Bei Beschwerden der unberechtigten Abbuchung hilft Paypal nicht, denn Sie waren es ja selbst, der die Einzugsermächtigung erteilt hat. Das ist etwas anders als beim Girokonto Ihrer Hausbank. So erklärte es ein Mitarbeiter von Paypal.

Packlink ist inzwischen fast bei jedem Paket dazu übergegangen diesen Service für angebliche Nachforderungen zu missbrauchen. Ihnen wird unterstellt, sie hätten die Maße oder das Gewicht des Paketes nicht richtig angegeben und zieht deshalb diese neue Forderung (die oft den 3-fachen Preis ausmacht, als der Preis des ursprünglichen Paketes) von Ihrem Paypalkonto ein. Ein Widerspruch nützt nichts, da Sie eine Einzugsermächtigung erteilt haben, und Paypal für diese Transaktionen keinen Käuferschutz anbietet. Somit ist das Geld weg. Hier hilft dann nur noch ein Anwalt.

Viele erhalten nicht mal eine Rechnung für das angebliche Übergewicht oder die angeblich falschen Abmessungen. Diese Nachforderungen häufen sich massiv in der letzten Zeit, so dass man hier schon fast von gewerblichem Betrug und planmäßiger Abzocke sprechen kann.

Erschwerend kommt hinzu, dass Packlink keinen Sitz mehr in Deutschland hat. Die Hotline scheint nicht besetzt, niemand ist zuständig für diese unberechtigten Abbuchungen. Fast bei jedem Paket wird Geld nachgefordert, ohne einen Beleg für die Behauptung vorzulegen. Weiter unten finden Sie massenhaft Beschwerden von Kunden über Packlink, die auch bei Trustpilot zu finden sind. Alle fühlen sich übers Ohr gehauen.

 

Inzwischen haben auch mehrere Firmen diese Art der Geldvermehrung für sich entdeckt.

Eine öffentliche Liste aller Händler, die sich bei einer Bestellung eine Einzugsermächtigung von Ihrem Konto erteilen lassen, existiert leider nicht. Aber viele Opfer berichten, dass auch andere Händler dazu übergegangen sind, diese von Paypal angebotene Methode zu verwenden.

Einige sind hier aufgeführt. Bei vielen ist seriös nicht nachzuvollziehen, warum diese eine Einzugsermächtigung von Ihrem Paypalkonto benötigen. Wenn eine Bestellung mit Paypal bezahlt wird, führt der Paypal Kontoinhaber selbst die Zahlung aus. Dafür wird keine Einzugsermächtigung benötigt.

Diese Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist nur bekannt, dass es weit mehr sind, die diese Praxis inzwischen einsetzen.

 

01. Google

02. Wayfair.de

03. Animagus GmbH

04. Packlink Shipping SL.

05. LinkedIn

06. Avanquest

07. Zazzle Inc.

08. Real GmbH

09. Facebook

10. Immobilien Scout GmbH

11. Tom Tom International

12. Skype

13. Pro Flowers

14. E-Bay

14. usw. usw.

 

Somit muss Ihnen klar sein, dass Sie immer die Lastschriften, die Sie bewusst oder unbewusst gegeben haben, nach jeder Zahlung prüfen müssen. Diese lassen sich im Paypalkonto deaktivieren, wenn man weiß wie und wo. Sollten sie aber beim gleichen Anbieter noch einmal einkaufen, wird die Lastschrift trotz vorheriger Deaktivierung automatisch wieder aktiv.

Deshalb sollten Sie solche Shops meiden oder müssen nach jedem Einkauf diese Prozedur immer wieder durchführen. Auch namhafte Firmen nutzen diesen Service. Es erschließt sich nicht, warum z.B. Wayfair, Google oder Facebook eine Einzugsermächtigung vom Paypalkonto haben wollen. Wenn Kunden PayPal als Bezahlmethode für das Einkaufen in Online-Shops wählen, dann stimmen sie jeweils der Zahlung für den einzelnen Einkauf zu.

Wenn Sie eine Zahlung an diese leisten, wird dafür kein Lastschrifteinzug benötigt. Zumindest hört man von diesen Firmen keine Beschwerden über ungerechtfertigte Abbuchungen.

Wie Sie solche ungerechtfertigten Lastschriften auf Ihrem Paypakkonto löschen, erklären wir Ihnen hier. Sie werden bestimmt erschrocken sein, wie viele Händler ohne Ihr Wissen eine gültige Einzugsermächtigung von Ihrem Paypalkonto besitzen.

 

Für private Paypalkonten:

1. Loggen Sie sich in Ihrem Paypalkonto ein.
2.
Auf der Übersichtsseite klicken Sie rechts oben auf das Zahnradsymbol.
3. Klicken Sie dann auf "Zahlungen".
4. "Zahlungen im Einzugsverfahren verwalten" durch anklicken anzeigen lassen.
5.
Sie können hier zwischen den aktiven und inaktiven "automatischen Zahlungen" auswählen.
6.
Hier sehen Sie nun die Liste alle Händler, die eine gültige Einzugsermächtigung für Ihr Paypalkonto besitzen. Am "Status" ist zu erkennen, ob die Einzugsermächtigung "Aktiv" oder Inaktiv" ist.
7.
Klicken Sie nun links einzeln auf den Händler, den Sie deaktivieren wollen. Neben dem "Status" steht "Aktiv". Daneben steht "Kündigen". Klicken Sie nun auf "Kündigen". Wiederholen Sie das mit jedem einzelnen Händler, dem Sie wissentlich keine Einzugsermächtigung erteilt haben.
8.
Mit diesem Schritt haben Sie nun die Händler mit einer gültigen Einzugsermächtigung für Ihr Paypalkonto "Inaktiv" geschaltet. So kann keine selbstständige Abbuchung des Händlers mehr erfolgen. Die Liste aller inaktiven Einzugsermächtigungen wird von Paypal nicht grundsätzlich gelöscht, (sind aber inaktiv) so dass Sie immer wissen, wer, wann und welcher Betrag bei Ihnen abgebucht wurde. Bitte darauf achten, dass auch die letzte von Ihnen getätigte und genehmigte Zahlung dort aufgeführt ist. Meistens hat sich der Händler zu diesem Zeitpunkt eine Einzugsermächtigung von Ihrem Konto geholt.
9.
Kontrollieren Sie zukünftig bei jeder Paypalzahlung Ihre Einzugsermächtigungen, da mit jeder Zahlung beim gleichen Händler diese wieder neu aktiviert wird, oder sich ein neuer Händler eine Einzugsermächtigung "erteilt" hat.

 

 

Für Paypal Geschäftskonten:

1. Loggen Sie sich in Ihrem Paypalkonto ein.
2. Klicken Sie oben rechts auf Ihren Namen. Dort öffnet sich dann ein Untermenü.
3. Klicken Sie dort auf "Kontoeinstellungen".
4. Suchen Sie nun links den Punkt "Geld, Bankkonten und Kreditkarten".
5. Scrollen Sie ganz nach unten zum letzten Punkt "Zahlungen im Einzugsverfahren".
6. Klicken Sie auf "Zahlungen im Einzugsverfahren einrichten".
7.
Hier sehen Sie nun die Liste alle Händler, die eine gültige Einzugsermächtigung für Ihr Paypalkonto besitzen. Am "Status" ist zu erkennen, ob die Einzugsermächtigung "Aktiv" oder Inaktiv" ist.
8.
Klicken Sie nun links einzeln auf die blau unterlegten Händler, die Sie deaktivieren wollen. Neben dem "Status" steht "Aktiv". Daneben steht blau unterlegt "Kündigen". Klicken Sie nun auf "Kündigen". Wiederholen Sie das mit jedem einzelnen Händler, dem Sie wissentlich keine Einzugsermächtigung erteilt haben.
9.
Mit diesem Schritt haben Sie nun die Händler mit einer gültigen Einzugsermächtigung für Ihr Paypalkonto "Inaktiv" geschaltet. So kann keine selbstständige Abbuchung des Händlers mehr erfolgen. Die Liste aller inaktiven Einzugsermächtigungen wird nicht grundsätzlich von Paypal gelöscht, (sind aber inaktiv) so dass Sie immer wissen, wer, wann und welcher Betrag bei Ihnen abgebucht wurde. Bitte darauf achten, dass auch die letzte von Ihnen getätigte und genehmigte Zahlung dort aufgeführt ist. Meistens hat sich der Händler zu diesem Zeitpunkt eine Einzugsermächtigung von Ihrem Konto geholt.
10.
Kontrollieren Sie zukünftig bei jeder Paypalzahlung Ihre Einzugsermächtigungen, da mit jeder Zahlung beim gleichen Händler diese wieder neu aktiviert wird, oder sich ein neuer Händler eine Einzugsermächtigung "erteilt" hat.

 

Über Packlink gibt es im Internet fast nur noch Betrugsvorwürfe: Hier lesen Sie einen kleinen Auszug von Betroffenen, die bei Trustpilot und auch mit direkten Mails an uns über Packlink Bewertungen abgegeben haben.

Die von Ihnen veröffentlichte Liste der Händler ist bei weitem nicht vollständig.
..
Ich habe ganz unliebsame Erfahrungen mit dem Verkehrsverbund Großraum Nürnberg GmbH und seinem Zahlungsdienstleister LOGPAY Financial Services GmbH gemacht. Bei der ersten Paypal-Bezahlung einer Fahrkarte wurde scheinbar korrekt die Zwei-Faktor-Authentifizierung durchlaufen.

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Dabei wurde aber, wie von Ihnen beschrieben, eine Einzugsermächtigung erschlichen, was selbst im Kleingedruckten nicht zu erkennen war. Beim zweiten Paypal-Bezahlvorgang eine Woche später wurde dann nicht wie von mir erwartet das Paypal- sondern das VGN-Passwort verlangt, was ich in diesem Moment aber gar nicht realisiert habe.

..
Das Ergebnis war eine Fahrpreisnacherhebung von 60 €, weil zwar die erforderlichen Tickets im Warenkorb lagen, ich aber die Buchung wegen der Ablehnung des Passworts nicht abschließen konnte.
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Ich habe mich deswegen an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht BaFin gewandt, denn Zahlungsdienstleister wie LogPay unterliegen deren Aufsicht. Es geht mir nicht um den Einzelfall sondern um die Unterbindung dieser unseriösen Masche.
..

Denn von solchen Händlern wird die von der PSD2-Richtlinie verlangte starke Kundenauthentifizierung zum Nachteil der Verbraucher systematisch umgangen.

 

Achtung Abzocker!!!
Dieser Firma würde ich nur 0 Sterne verleihen. Angeblich habe ich ein Paket versendet, das 10 cm länger war (Gewicht nicht verändert) - Stimmt nicht, diese Pakete sind seit 15 Jahren Standardmaß. Dafür wollen die jetzt 120 Euro Extra haben. Unglaublich - ich habe schon einen Anwalt beauftragt. Passt bitte auf.

 

Nachforderung mehr als 100 % ohne Verteidigungsmöglichkeit

Zwei Monate nach der Transaktion kam eine Nachforderung, so dass ich statt vereinbarter 200 € mehr als 400 € bezahlen musste. Die Bezahlung und die Nachforderung erfolgte über Paypal. Der angerufene Käuferschutz bei Paypal zog nicht. Das Geld wurde einfach eingezogen. Trotz Widerspruch und Nachfragen bis heute keine Reaktion von Packlink. Ich kann nur von Packlink abraten und bei Paypal bitte das Kleingedruckte lesen!

 

Irreführende Nachberechnung nach…

Ich bin schon mehrere Jahre Kunde von Packlink aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Irreführende Nachberechnung nach mehreren Wochen. Es sollen für ein Paket nach Deutschland über 50 € nachgezahlt werden. Es kann nur reklamiert werden wenn ein Nachweis mit Waage und Maßband gemacht wurde. Wie ist sowas umsetzbar?
Wie kann sowas sein?

 

Vorsicht, Betrug!!

Ich habe Packlink schon paar Mal benutzt, da es billig ist. Aber jetzt kommt's:
6 Wochen nachdem meine Sendung geliefert wurde, kommt eine dicke Nachforderung, da meine Sendung angeblich andere Maße hatte und viel schwerer war, als von mir angegeben. Dabei gibt Packlink offensichtlich ganz andere beliebige Maße an (meine Sendung war 2.2 KG 77 x 58 x 2 cm. Nachmessung" ergab angeblich 13.5 Kg, 30.4 x 23 x 5.8 cm).
Dazu lieferte Packlink keinerlei Beweise, dafür eine Aufforderung, das ich meinerseits Beweise (nur als Fotos!) liefern sollte, dass meine Angaben korrekt waren, wenn ich nicht einverstanden bin. Den Mehrbetrag von 77,07€ hat Packlink einfach vom meinem Paypalkonto abgebucht!!!

Wie vermutet, habe ich bei Trustpilot ähnliche Meldungen gelesen - also steckt wohl ein System dahinter! Ich würde vermuten, eigentlich wäre das Transportunternehmen in solchen Fällen in der Beweispflicht und muss Fehlangaben entsprechend auf der Sendung vermerken und dokumentieren. Auf meiner Sendung gibt es darauf keinerlei Hinweise - es ist auch absolut korrekt vermessen und gewogen worden.

Ich bin mir sicher, dass kaum einer monatelang alte Versandkartons aufbewahrt, ich auch nicht, aber durch ein Wunder habe ich ausgerechnet diese Sendung, sogar ungeöffnet aufbewahrt und habe die Beweise! Wenn Packlink zu den angeblichen Nachforderungen von DHL selbst keine glaubhaften Beweise liefert, werde ich selbst eine Strafanzeige wegen Betrug prüfen.

 

Achtung Abzocke Mein Paket hatte 13,1 kg.....

Mein Paket hatte 13,1 kg und war zu lang um es in der Filiale abzugeben. Auf der Anmeldung habe ich die Maße ordentlich angegeben, beim Gewicht habe ich von 13,1 kg auf 15 kg aufgerundet. Jetzt habe ich eine Nachzahlung erhalten weil ich 1,9 kg weniger hatte. Ist für mich Betrug und Abzocke. Für weniger Gewicht noch eine Nachzahlung.

 

Fühle mich über den Tisch gezogen

Habe ein Paket für gut 100€ versendet. 5 Wochen später wird mir über Paypal nochmal ein Betrag von 170€ abgezogen (ohne meine Zustimmung). Angeblich war das Paket 6 cm zu lang. Bilder mit dem Paket auf einer Waage und Maßbändern hatte ich vorher leider nicht gemacht. Wer macht das schon? Aber klar. Die Beweislast liegt bei mir. Kundenservice bisher eine glatte 6.

 

Achtung, Abzocke!

Ich habe ein Paket versendet. Wie bei vielen anderen Bewertungen wurde einen Monat später eine unberechtigte Nachzahlung (85 Euro bei einem Versandwert von 17,00 Euro!) gefordert und diese auch sofort vom Paypalkonto abgebucht. Paypal kümmert sich nicht um diesen Fall. Packlink ist nur per Mail zu erreichen und antwortet lange nicht. Sie gehen auch nicht auf die eindeutigen Beweisfotos ein, die ich geschickt habe. Bei DPD wurde ich von einer Warteschleife zur nächsten geschickt und niemand möchte mir Auskunft darüber geben, ob es stimmt, dass sie eine Nachzahlung gefordert haben. Das ist gefühlt eine für den Kunden fiese, sehr nervige Masche. Meine Empfehlung: Nicht bei Packlink buchen.

 

VORSICHT BETRUG

VORSICHT unverschämte Abzocke. Mit Abschluss eines Versands mit Bezahlung via Paypal stimmt man wohl einer Abbuchungserlaubnis zu. Einige Wochen später wird dann ohne Nachweis behauptet, dass nachfrankiert werden musste...und dann wird abgebucht (und Paypal kann angeblich nichts dagegen tun)... rotzfreche & dreiste Abzocke.

 

ACHTUNG !!!
Unberechtigte Nachberechnung und sofortige Belastung meines Paypal-Kontos....

Habe einen Fahrradträger versandt, bei der Lablebestellung über Packlink wurden die Maße eingehalten, das Gewicht sogar etwas höher angegeben. Trotzdem angeblich Maße und Gewicht nicht eingehalten. Habe nach Wochen natürlich kein Foto oder anderweitige Beweise. Aber... das Gewicht des Fahrradträgers lässt sich beim Hersteller erfragen und ich habe sogar weniger Teile als das Originalpaket versandt. Also kann mein Versandgewicht gar nicht höher gewesen sein!!! Offensichtlich versucht man hier seitens Packlink methodisch (betrügerisch?) an Zusatzerträge zu kommen. Dies gelingt anscheinend auch, da lt. Versandbedingungen die Beweislast auf den Kunden abgewälzt wird. Vor Gericht hätte dies nach so langer Zeit bis zur Nachberechnung sicher kaum Bestand. Fazit: Hände weg von Packlink

 

Absolute Betrüger

Absolute Betrüger. Berechnen, obwohl von DPD 4kg weniger gewogen wurden, einfach nach einem Monat 12 Euro mehr. Dazu überhaupt keine pünktliche Abholung sondern vier Tage später. Ab jetzt gehe ich direkt in den nächsten DPD Shop. Finger weg von diesem Ganovenbetrieb.

 

Packlink ist Link

Der Name Packlink wird mit der 2. Silbe "Link" gerecht.
Ich habe damit einen Beistelltisch verpackt und das Paket gewogen und vermessen. Das Porto dafür wurde mit 13,65€ angegeben und mit PayPal bezahlt. Doch dann kam die 2. Silbe "Link" zum Tragen. Es wurde behauptet, das Packmaß stimmte nicht und über PayPal nochmal 49,76€ eingezogen. Da der Geschäftssitz in Spanien ist, habe ich von einer strafrechtlichen Verfolgung abgesehen. Ich kann nur davon abraten mit diesen Betrügern zu versenden!

 

Betrügerverein

Für einen Versand, der 14,00 Euro gekostet hat, kommt einen Monat später eine Nachberechnung von 50,00 €. Betrag wurde einfach per Pay Pal bei mir abgebucht. Angeblich war das Paket größer. Ich habe vor dem Versand Bilder gemacht, daher habe ich Beweise. Aber Packlink antwortet einfach nicht auf meinen Widerspruch. Pay Pal schließt Käuferschutz einfach aus. Habe Lastschrift von meinem Bankkonto zurück gezogen, da PayPal diese unberechtigte Forderung einfach akzeptiert. Es gibt für die Nachberechnung, egal in welcher Höhe, keinen Käuferschutz. Packlink bucht einfach bei meinem Paypalkonto ab und ich kann dagegen nichts machen. Abzocke 2.0.

 

Betrugsmasche an der Tagesordnung

Betrugsmasche an der Tagesordnung. Ich habe eine Kunststoff Stoßstange verschickt. Diese soll angeblich bei der Nachberechnung 150kg gewogen haben. Mir wurden einfach 221,00 Euro abgebucht und ich kann niemanden vom Kundenservice erreichen.

 

ACHTUNG !! Betrug

Es werden Pakete nachberechnet obwohl wir nur ein einziges Paketmaß haben. Ich versende nur 20cm x 15cm x 9cm mit immer dem gleichen Inhalt und somit gleichem Gewicht von 350 Gramm. (0,35 kg). Jetzt habe ich für das Paket welches im Versand normalerweise 3,23€ kostet, eine Nachberechnung von 35,00€ erhalten. Und jetzt kommt der Hammer. Angeblich waren die folgenden Maße bei Nachmessung festgestellt worden: 99 x 70 cm x 35 cm, nur das Gewicht stimmte. Wer bitte kennt Kartonagen die ein Maß von 99 x 70 cm x 35 cm aufweisen aber nur 350g wiegen? Das muss mir einmal jemand zeigen. 100% Betrug. FINGER WEG

 

Der letzte Abzock und…

Der letzte Abzock und Verbrecheranbieter - unbedingt die Finger von lassen!!! Vier Wochen nach Paketversand werden statt der geforderten 16,00 € auf einmal 51,05€ ohne Erklärung oder Rechnungsstellung vom Paypal-Konto abgebucht.

 

ACHTUNG BETRUGSMASCHE, BETRÜGER!

Vorsicht BETRUGSMASCHE, diese BETRÜGER verdienen keinen Stern!
Ich habe eine Nachberechnung in Höhe von 51,05 Euro bekommen (angeblich Paketmaß überschritten). Das Geld wurde einfach von meinem PayPal Konto abgebucht. Auf meinen Wiederspruch mit Beweisfoto dass die Maße stimmen und kein Übermaß auf den Fotos zu sehen ist, reagiert diese Betrugsfirma nicht! PayPal kann nicht helfen, Jetzt Polizei Anzeige!

 

Achtung Betrug Automatisches Paypal ABO keine Erstattung

Achtung Betrug und bei Paypal wurde ohne mein Wissen ein Abo eingerichtet!!!!!!!! Da werden dann schon mal horrende Nachgebühren automatisch abgezogen. FINGER WEG! Geld bis heute nicht zurück.

 

Vorsicht! Betrug!

Ich habe über Packlink ein Päckchen mit DPD verschickt. Es wurde per Paypal bezahlt und natürlich wurden für die Zahlung die AGB von Packlink anerkannt, unter anderem wohl ohne mein Wissen auch eine dauerhafte Einzugsermächtigung bei Paypal. Der Preis für die Sendung betrug 10,54€. Knapp einen Monat später zieht Packlink weitere 51,04 Euro über Paypal ein, da angeblich das Päckchen mit den Maßen, 80 x 30 x 80 cm einen Zentimeter auf jeder Seite zu groß gewesen sei. Packlink gibt mir keinen Beweis, dass das Päckchen tatsächlich größer war (ist auch nicht korrekt, da ich hier den gleichen Karton nochmal habe und nachgemessen) Packlink fordert von mir, wohlgemerkt nach einem Monat, Fotos mit Versandlabel des von mir damals verschickten Päckchens. Dieses ist leider nicht mehr möglich, da bereits entsorgt. Nie wieder!

 

Nachberechnung Sendung!, Paypal Autorisierung, Dokumentation des Paketes

Vorweg: Achtung mit der PAYPAL Zahlung, Dabei wird die automatische Abbuchungs-genehmigung aktiviert!

Ich habe über Packlink ein Bild in einer Holzkiste nach Amerika gesendet. Der vorgeschla-gene Kurier war UPS. Die Abholung klappte (auch), da ich vorsichtshalber UPS noch einmal direkt anrief, ob und wann der Fahrer kommen würde. UPS hatte bis dahin die geplante Abholung für den Tag nicht "auf dem Schirm" fand den Auftrag aber sofort und schickte einen Fahrer.

Aufgrund von Tipps aus dem Internet habe ich die Abmessungen und das Gewicht meines Paketes mit Video und Foto dokumentiert. Die Kiste war aus Holz mit glatten Kanten und es ist unmöglich sich bei den Bemessungen zu irren oder das diese sich ändern. Nun habe ich 4 Wochen später nicht nur eine Rechnung zur Nachzahlung aufgrund von nicht richtig angegebenen Massen bekommen, sondern der Betrag wurde auch noch direkt bei PayPal abgebucht. Mit dem PayPal Service habe ich herausgefunden, dass ich wohl bei der Bestellung und der Bestätigung der AGB von Packlink eine Erlaubnis zur automatischen Einzugsberechtigung gegeben habe.

Dies ist mir nicht direkt aufgefallen, muss also versteckt/unauffällig beim Anklicken irgendwo auf der Packlinkseite mit dabei gewesen sein. Also bitte aufpassen!!! Ich versuche jetzt mit Paypal diese Buchung zu stoppen. Zumindest ist jetzt die Autorisierung jeglicher Abbuchungen durch Packlink abgeschaltet. Kontrolliert das immer! Ich hatte keine Ahnung davon. Denn obwohl ich die Rechnung reklamiere, ist das Geld weg.

 

Beratung & Hilfe:
Für konkrete Beratungsanfragen können Sie sich gerne an uns wenden.

E-Mail: info@bundpol.de  Bitte unbedingt Ihrer Telefonnummer mit angeben!

 

 

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