Folgen Sie uns:

       

|  Produkte / Shop                 Bundpol im TV   |  Abzocker / Betrüger  |   Lauschabwehr  |  Wir über uns  |  Referenzen  |  Kontakt  |
 
  Unsere Fernsehbeiträge im deutschen Fernsehen - Seite 3

 

In dieser Mediathek demonstriert der Experte für Sicherheit und Verbraucherschutz Udo Hagemann im deutschen Fernsehen kriminelle Aktivitäten der Diebe, Betrüger und Abzocker, sowie Sicherheitslücken in unserem Alltag und wie man sich davor schützen kann.

 

Sie befinden sich auf Seite Nr.:
22 23                                      

 

Sicherheitslücke:  PKW Keyless Go Funkschlüssel

 

Funkschlüssel wird zum Verhängnis

Keyless Go Schlüssel können nicht ausgelesen aber die Reichweite kann spielend verlängert werden, so der Berliner Verbraucherschutz und Sicherheitsexperte Udo Hagemann bei WISO. Durch die geschlossene Haustür können Kriminelle den Schlüssel aktivieren. Mit einem Reichweitenverlängerer schickt der Schlüssel die Daten zum Fahrzeug, das dann öffnet und startet, als ob sich der Originalschlüssel am Fahrzeug befände.

 

 
Voss und Team

Vorsicht Sicherheitslücke!

Keyless Go oder auch Smart Key ist eine feine Sache, hat aber einen gewaltigen Haken. Autoklau war noch nie so leicht, wie bei der neuen PKW-Generation. Der Verbraucherschutz und Sicherheitsexperte Udo Hagemann hat im MDR bei VOSS und TEAM Keyless Go Systeme von unterschiedlichen Herstellern getestet.

 

 
Marktcheck

Autodiebstahl in Sekunden

Im Oktober hat Marktcheck schon auf das Problem hingewiesen. Jetzt häufen sich die Fälle wieder. Das eigene Auto, das man korrekt verschlossen vor der eigenen Haustür abgestellt hat, ist weg. Vollkommen geräuschlos geklaut. Die Polizei hat bereits mehrere Sonderkommissionen eingerichtet. Der Berliner Verbraucherschutz und Sicherheitsexperte Udo Hagemann klärt bei Marktcheck auf.

 

 
Terra Express
Wo ist mein Auto?

Selbst moderne Autos sind leichte Beute. Bei ZDF Recherchen über das Thema Keyless Go kommt immer wieder der Name des Verbraucherschutz und Sicherheitsexperten Udo Hagemann aus Berlin ins Spiel. Er sieht schon seit vielen Jahren erhebliche Sicherheitsmängel bei den Keyless Systemen.

 

Digitaler Auto-Diebstahl

Gerade einmal 9 Sekunden benötigt es und die Fahrertür öffnet sich. 7 Sekunden später startet der Motor. nach nicht einmal einer halben Minute ist vom BMW nicht mehr zu sehen. Kein Fenster geht zu Bruch, kein Nachschlüssel benutzt. Trotzdem ist das Auto geklaut. Der Berliner Verbraucherschutz und Sicherheitsexperte Udo Hagemann klärt bei AUTO BILD auf.

 

Sie befinden sich auf Seite Nr.:
22 23                                      

 

Widerrufsbelehrung  |  Datenschutz Impressum  Partner-Links  |  AGB  |