Folgen Sie uns:

       

Online-ShopFernsehbeiträgeAbzocker / Betrüger | LauschabwehrWir über uns | Referenzen | Kontakt | Pressekontakt |
 
  Unsere Fernsehbeiträge im deutschen Fernsehen - Seite 4

 

In dieser Mediathek demonstriert der Experte für Sicherheit und Verbraucherschutz Udo Hagemann im deutschen Fernsehen kriminelle Aktivitäten der Diebe, Betrüger und Abzocker, sowie Sicherheitslücken in unserem Alltag und wie man sich davor schützen kann.

 

Sie befinden sich auf Seite Nr.:

 

Sicherheitslücke:  PKW Keyless Go Funkschlüssel

 

  
service:trends

Die Tricks der Autodiebe

Alle 30 Minuten wird in Deutschland ein Auto geklaut. Dabei kommt aber immer weniger die Brechstange zum Einsatz, sondern moderne Technik. Nahezu alle Hersteller bieten das Keyless System an und wissen um die Gefahren. Dieben wird hier Tür und Tor geöffnet, sagt der Verbraucherschutz und Sicherheitsexperte Udo Hagemann im HESSISCHEN RUNDFUNK.

 

  
Abendschau

Autodiebstahl leicht gemacht?

Keyless Go gibt es inzwischen für fast alle Fahrzeugmarken. Doch sind diese Systeme auch sicher? Die Bayerische Abendschau hat den Verbraucherschutz und Sicherheitsexperten Udo Hagemann aus Berlin gebeten, das Funk-Schließsystem Keyless Go auf seine Sicherheit zu überprüfen. Dabei kommt immer wieder eine schon jahrelang bekannte Sicherheitslücke ins Spiel.

 

Autodiebstahl 2.0

Autos die, obwohl sie abgeschlossen und mit modernster Sicherheitstechnik ausgestattet sind, den Besitzern spurlos vor der Nase weggeklaut werden. Grund ist das Keyless Go System. Diese moderne und vermeintlich hochsichere Technik ist für moderne Autodiebe sehr einfach zu knacken. Der Verbraucherschutz und Sicherheits-experte Udo Hagemann demonstriert bei HALLO DEUTSCHLAND, wie einfach es Diebe heute haben.

 

Die Spur der Autodiebe

Jede halbe Stunde wird in Deutschland ein Auto gestohlen. Jede Viertelstunde wird ein Fahrzeug aufgebrochen. Deutschland ist ein Autoklauland, sagt die Statistikrate. N-TV hat sich auf die Suche nach gestohlenen Auto begeben und den Verbraucherschutz und Sicherheitsexperten Udo Hagemann gefragt, was die aktuellsten Dieb-stahlmethoden sind, die Autodiebe anwenden.

 

Auto Mobil

Wie gehen die Autoknacker vor?

Moderne Autodiebe haben es auf Autos mit Keyless Go abgesehen. Mit dem richtigen Equipment können sie diese Fahrzeuge in Sekunden knacken und damit wegfahren. Sie fallen nicht auf und hinterlassen keine Spuren. Der Verbraucherschutz und Sicherheitsexperte Udo Hagemann kennt die Diebstahlmethoden genau und zeigt bei VOX AUTO MOBIL wie einfach es die Diebe leider heute haben.

 

Sie befinden sich auf Seite Nr.:

 

Widerrufsbelehrung | Stellenangebote | Datenschutz | Impressum Partner-Links | AGB |