Folgen Sie uns:

       

Online-ShopFernsehbeiträgeAbzocker / Betrüger | LauschabwehrWir über uns | Referenzen | Kontakt | Pressekontakt |
 
  Unsere Fernsehbeiträge im deutschen Fernsehen - Seite 11

 

In dieser Mediathek demonstriert der Experte für Sicherheit und Verbraucherschutz Udo Hagemann im deutschen Fernsehen kriminelle Aktivitäten der Diebe, Betrüger und Abzocker, sowie Sicherheitslücken in unserem Alltag und wie man sich davor schützen kann.

 

Sie befinden sich auf Seite Nr.:

 

Kriminelle Aktivitäten: Fiese Tricks beim Online-Shopping
 


Frühstücksfernsehen

Fiese Tricks beim Internet-Shopping

Ein Großteil der Deutschen kauft inzwischen bequem im Internet ein. Aber wer Pech hat, bekommt noch einen kostenlosen Computer-virus dazu. Angebote werden an das Kauf-verhalten angepasst. Welche Gefahren hinter diesen Werbeangeboten stecken, das erklärt live im Sat.1 Frühstücksfernsehen Studio der Verbraucherschutz und Sicherheitsexperte Udo Hagemann.

 

Kriminelle Aktivitäten: Gaunerzinken
 


DAS!
.
Gaunerzinken

Was von Bewohnern eines Hauses im Alltag leicht übersehen wird, dient Einbrechern als wichtige Informationsquelle. So genannte Gaunerzinken, die es bereits seit dem Mittelalter gibt, werden nach wie vor von Einbrechern als Geheimcodes genutzt. Der Verbraucherschutz und Sicherheitsexperte Udo Hagemann erklärt im NDR diese Zeichen und gibt weitere Hinweise.

 

Kriminelle Aktivitäten: Warnung vor WLAN im Urlaub
 


Frühstücksfernsehen

Warnung vor WLAN im Urlaub

Toller Smart TV im Hotelzimmer oder auch freies WLAN im Restaurant. Das kann richtig gefährlich werden. Über die Kamera im TV oder Laptops und Tablets, gelingt es Sie zu beobachten und Ihre persönlichen Daten abzufangen. Der Verbraucherschutz und Sicherheitsexperte Udo Hagemann erklärt live im Sat.1 Frühstücksfernsehen Studio, wie so etwas funktioniert und wie man sich davor schützen kann.

 

Gefährliches Sicherheitsrisiko: Flughafen Frankfurt am Main
 


Frühstücksfernsehen

Thema:
Sicherheitslücke: Flughafen Frankfurt

Reinspazieren - Koffer klauen - Rausspazieren. Auf Deutschlands größtem Flughafen ist das offenbar kein Problem. Zusätzlich ist die Zollkontrolle noch offen wie ein Scheunentor. Der Verbraucherschutz und Sicherheitsexperte Udo Hagemann zeigt im Sat.1 Frühstücks-fernsehen was für ein einfaches Spiel Diebe, Schmuggler oder auch Terroristen haben.

 

Gefährliches Sicherheitsrisiko: Betonpoller auf Weihnachtsmärkten
 


Frühstücksfernsehen

Schützen Betonpoller wirklich?

Sind wir wirklich vor dem Terror, vor allen vor dem LKW Terror sicher auf den Weihnachts-märkten? Überall sieht man diese Betonpoller Aber diese sind angeblich nicht mehr als ein Placebo. Sie sollen eigentlich vor Attacken schützen. Aber im Ernstfall werden sie wohl selbst zur Gefahr. Der Verbraucherschutz und Sicherheitsexperte Udo Hagemann weiß im Sat.1 Frühstücksfernsehen mehr.

 

Sie befinden sich auf Seite Nr.:

 

Widerrufsbelehrung | Stellenangebote | Datenschutz | Impressum Partner-Links | AGB |