Folgen Sie uns:

       

Online-ShopFernsehbeiträgeAbzocker / Betrüger | LauschabwehrWir über uns | Referenzen | Kontakt | Pressekontakt |
 
  Unsere Fernsehbeiträge im deutschen Fernsehen - Seite 20

 

In dieser Mediathek demonstriert der Experte für Sicherheit und Verbraucherschutz Udo Hagemann im deutschen Fernsehen kriminelle Aktivitäten der Diebe, Betrüger und Abzocker, sowie Sicherheitslücken in unserem Alltag und wie man sich davor schützen kann.

 

Sie befinden sich auf Seite Nr.:

 

Kriminelle Aktivitäten: Facebook - Hetze
 


Frühstücksfernsehen

Thema:
Facebook-Hetze

Hass, Morddrohungen gegen KInder und Beleidigungen im Internet die Existenzen bedrohen und richtig krank machen. Und das in diesem Fall alles auf Facebook gepostet von ein und derselben Person. Udo Hagemann, Experte für Verbraucherschutz und Sicherheit, kommt genau diesem Absender im Sat.1 Frühstücks-fernsehen auf die Spur.

 

Fiese Diebesmache: Auto geklaut in Sekunden
 

Thema:
Auto geklaut in Sekunden

Auf einem privaten Überwachungsvideo wurde ein Fahrzeugdiebstahl aufgezeichnet, der nur Sekunden gedauert hat. Der Dieb hält ein Kabel an die Haustür und das Fahrzeug springt sofort an. Ohne Aufbrechen, ohne Spuren und ohne den Schlüssel. Wie so etwas möglich ist, erklärt der Verbraucherschutz und Sicherheitsexperte Udo Hagemann live im Studio bei Bild TV.

 

Service:  App-Ckeck: Sicherheit
 


Frühstücksfernsehen

Thema:
App Check: Sicherheit

Fast jeder benutzt an seinem Computer Virenprogramme. Aber am Smartphone wird das oft vergessen. Im Internet werden eine Fülle an Sicherheits-Apps angeboten, durch die man aber erst einmal durchblicken muss. Der Verbraucher-schutz und Sicherheitsexperte Udo Hagemann hat im Sat.1 Frühstücksfernsehen einige Apps für den Zuschauer getestet.

 

Kriminelle Aktivitäten: Identitätsklau mit Arbeitsvertrag
 


Echt Jetzt ?!

Thema:
Neue Masche: Identitätklau mit Arbeitsvertrag

Damian hatte sich so sehr auf seinen neuen Job gefreut. Nachdem er den Arbeitsvertrag unter-schrieben hatte und seinem neuen Chef für die Anmeldung sämtliche persönlichen Daten gab, flatterten plötzlich jede Menge Rechnungen und Mahnungen ins Haus. Der Experte für Sicherheit und Verbraucherschutz Udo Hagemann sieht solche Fälle leider immer häufiger.

 

Service:  Ungewollte Einzugsermächtigungen bei Paypal
 


Frühstücksfernsehen

Thema:
Ungewollte Einzugsermächtigungen

Viele bezahlen mit Paypal, aber die Allerwenigs-ten lesen sich die AGB der Verkäufer durch. Oft geben wir beim Einkauf mit Paypal unbewusst dem Händler eine Einzugsermächtigung. Im Sat.1 Frühstücksfernsehen erklärt der Verbraucher-schutz und Sicherheitsexperte Udo Hagemann auf was man achten sollte und wie man diese ungewollten Einzugsermächtigungen wieder los wird.

 

Sie befinden sich auf Seite Nr.:

 

Widerrufsbelehrung | Stellenangebote | Datenschutz | Impressum Partner-Links | AGB |