Folgen Sie uns:

       

Online-ShopFernsehbeiträgeAbzocker / Betrüger | LauschabwehrWir über uns | Referenzen | Kontakt | Pressekontakt |
 
  Unsere Fernsehbeiträge im deutschen Fernsehen - Seite 19

 

In dieser Mediathek demonstriert der Experte für Sicherheit und Verbraucherschutz Udo Hagemann im deutschen Fernsehen kriminelle Aktivitäten der Diebe, Betrüger und Abzocker, sowie Sicherheitslücken in unserem Alltag und wie man sich davor schützen kann.

 

Sie befinden sich auf Seite Nr.:
 

 

Kriminelle Aktivitäten: Vorsicht, Impf-Datendiebe!
 


Frühstücksfernsehen

Thema:
Vorsicht, Impf-Datendiebe!

Kriminelle nutzen jetzt auch noch die Impftermin-vergabe um Daten zu klauen. Mit fremden Daten machen sie damit, auf Kosten der Opfer, eine Menge Geld. Die Rentnerin Christa Bock, aus der Nähe von München, ist auf solche Impf-Datendiebe reingefallen. Der Verbraucherschutz und Sicherheitsexperte Udo Hagemann klärt im Sat.1 Frühstücksfernsehen auf, was Kriminelle alles mit diesen Daten anfangen können.

 

Test: Fingerabdruckscanner
 


SUPEER.MARKT

Thema:
Mit dem Fingerabdruck die Tür öffnen

Der Fingerabdruck eines Menschen ist einzigartig. Was könnte also sicherer sein, als dieses Merkmal zu nutzen, um die Haus- oder Wohnungstür zu öffnen? Der Verbraucherschutz und Sicherheitsexperte Udo Hagemann hat im RBB 3 Fingerabdruckscanner für SUPER. MARKT auf ihre Einbruchssicherheit getestet.

 

Kriminelle Aktivitäten: Abzocke mit Gesundheitsportalen
 


Frühstücksfernsehen

Thema:
Abzocke mit Gesundheitsportalen

Über 2 Milliarden Euro geben die Deutschen pro Jahr für Nahrungsergänzungsmittel aus. Doch statt einer gesundheitsfördernden Wirkung, stecken bei manchen Angeboten im Internet unseriöse Gesundheitsportale dahinter und das öfters als man denkt. Der Verbraucherschutz und Sicherheitsexperte Udo Hagemann hat für das Sat.1 Frühstücksfernsehen die Angebote einmal unter die Lupe genommen.

 

Sicherheitslücke: Gefahr durch USB-Ladestationen
 


Frühstücksfernsehen

Thema:
Gefahr durch Handy-Ladestationen

Jeder kennt wohl diese Situation. Man ist am Flughafen oder am Bahnhof und das Handy hat nur noch ganz wenig Akkuleistung. Praktisch ist dann, wenn gleich vor Ort eine kostenlose USB-Ladestation vorhanden ist. Aber genau dort lauern dann die Gefahren, vor denen sogar das FBI warnt. Der Verbraucherschutz und Sicherheitsexperte Udo Hagemann weiß mehr und klärt im Sat.1 Frühstücksfernsehen auf.

 

Test: Fingerabdruckscanner
 


Frühstücksfernsehen

Thema:
Smart Home für alle

Normalerweise öffnet man heute die Türen noch mit einem Schlüssel. Das soll in Zukunft noch viel bequemer werden, so versprechen es die Hersteller. Die Sat.1 Reporterin Inaie hat einen dieser Fingerprintscanner getestet und fragt sich, ob das ganze auch sicher ist? Der Verbraucher-schutz und Sicherheitsexperte Udo Hagemann hat im Sat.1 Frühstücksfernsehen die Antwort.

 

 

Sie befinden sich auf Seite Nr.:
 
Widerrufsbelehrung | Stellenangebote | Datenschutz | Impressum Partner-Links | AGB |